Donnerstag, 29. März 2012

Ein Gedicht






was so aus reiner lange weile doch für unnütze Dinge entstehen  :)

Das Gedicht wirkt vielleicht ein wenig traurig, doch hab ich die halbe Physik Stunde zur Überarbeitung aufgewendet, und hoffe das das Ergebnis doch ganz manierlich ist.
entstanden ist das Werk während Abendlicher Langeweile und zur Aufarbeitung sind ein paar Pausen und Unterrichts Minuten drauf gegangen.
alles in allem bin ich mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden.





Und da man esauf dem bild nicht so gut lesen kann:


Verloren


So steh´ ich nun wieder hier
wieder am Riss
von Zukunft und Vergangenheit
unter meinen Füßen bröckelt
klarer Verstand und Herz aus Eis
wie Stein um Stein
es vergehen Sekunden, Stunden, Tage, Jahre
ewig lange Zeit
bis hallt von Ferne
Schall des Aufpralls
und nun die stille
und Qual, die mich einst barg
so ewig lange Zeit
der Bittersüße Duft des vergessen seins...
Schon seh´ ich mich wieder fallen
seh´ mich wieder sinken
in endlose Tiefe
unsichtbare Weite
wie schwarzes Meer
doch reicht nicht mal ein Augenblick
so hüllt  sich um mich bald
Schmerz und Dunkelheit
und schützt mich vor Raum und Zeit

6 Kommentare:

Ma-chan hat gesagt…

Ich finde es schöön, auch wenn es sich nicht reimt; Ein Gedicht muss sich nicht reimen! ;D

LG
Evelyn

Nico hat gesagt…

Ich finds nice auch wenn ich deine Gedichtschrift nich lesen kann =P

Aber wie du das blatt so drum rum gestaltet hast sieht toll aus^^

Bellatrix hat gesagt…

@ Nico
die Lesbarkeit ist in arbeit ;)

Bellatrix hat gesagt…

auf englisch könnte man fasst nen Lied draus machen :D

lost


Now I stand here again
again at the crack
of future and past
crumbling beneath my feet
clear mind and heart of ice
such as stone by stone
pass it seconds, hours, days, years
eternally long time
to echoes from afar
Sound of the collision
and now the silence
and anguish that I once buried
so eternally long time
the bittersweet scent of being forgotten ...
Already I see myself fall again
see 'me sink again
in endless depth
unseen distance
like black sea
but not even ranges a moment
now enveloped around me soon
Pain and darkness
and protects me from time and space

Luisa hat gesagt…

Sehr melancholisch, aber trotzdem klingt es schön. Da könntest du glatt übers Gedicht veröffentlichen nachdenken...

Die englische Version hat auch etwas :)

Viele Grüße!

Bellatrix hat gesagt…

@Luisa
ganz herzlich willkommen auf meinem Blog!
Danke!
Veröffentlichen? hmm... könnte ne Überlegung wert sein.
Ich hab mir überlegt das die Englische Version, wenn man es noch nen bisle ausfeilt sich vll. auch gut als Lied gut machen könnte?

LG
Bella